MessageCards und Konzeptblocks können ab November 2017 im ZeitShop online bestellt werden. Der ZEITShop hat uns als Manufaktur gelistet und eingestellt, was uns stolz macht. Es ist uns Freude und Ansporn zugleich den hohen Anforderungen gerecht zu werden , die der ZEITShop an seine Partner stellt.
Über die vielen Karten mit weihnachtlichen Grüßen die uns erreicht haben freuen wir uns sehr. Und vor allem darüber, dass wir einige dieser Karten selbst hergestellt haben.
Ganz besonders stolz sind wir auf die Weihnachtspost vom ZEIT-Verlag. Das Mitarbeiter-Team des ZEIT-Verlages bedankt sich bei Stolz für die gut gelungene Zusammenarbeit. MessageCards und Konzeptblocks sind seit November 2017 im ZEIT-Shop zu finden.
» Gelobt sei! « WÜRDIGUNG & WERTSCHÄTZUNG IST GOLD WERT!
Verfasst von Nadine Heilmann am .
Gold wert sind die Lobkärtchen unseres Kunden Gute Gesellschaft. Jeder freut sich über ein glänzendes Lob. Auch wir haben uns über das Lob gefreut, das wir für die perfekt von uns gefertigten Lobkärtchen bekommen haben. Heute erhielten wir ein fertiges Produkt mit einem netten Dankesschreiben für „Sehr gute Arbeit“. Eine fertige Schachtel beinhaltet 100 Lobkärtchen mit je 10 verschieden Motiven. VORBILDLICH. SEHR GUT. FAMOS. Ein tolles Produkt, das wir gerne weiterempfehlen ... www.wolpertingerswarenhaus.de
Die Lobkärtchen wurden auf geprägten Chromosulfatkarton FEDRIGONI Symbole Card „highline“ mit goldener Folie geprägt. Ein harmonisches Zusammenspiel zwischen hochwertigem Papier und erstklassiger Folienprägung. Eben typisch Print by Stolz!
Die Visitenkarten für unseren Kunden Dr. Galan wurden mit den Techniken Letterpress und Heißfolienprägung produziert. Die in dezentem mattgrau gedruckte und mittels Letterpress ins Material eingepresste Schrift steht im Kontrast zum glänzend aufgeprägtem Firmenlogo. Eben typisch Print by Stolz!
Material: 600 g/m² GMUND Cotton, new grey | Technik: Logo in Heißfolienflachprägung (tief ausgeführt), Text im Letterpress grau Kunde: Dr. Galan | Design: by patradesign
Eine wahre Glanzleistung ist die Herstellung dieser Visitenkarte für unseren Geschäftspartner Varida Phone Phai Phane. Kupferfolie wurde zweiseitig auf GMUND Bee geprägt, einem Karton mit feinster Rasterstruktur, wobei die Charakteristik des verwendeten Materials nach dem Prägen erhalten blieb. Wir beziehen diesen Karton für unsere Kunden exklusiv von der Büttenpapierfabrik GMUND am Tegernsee. Eben typisch Print by Stolz!
Material: 300 g/m² BEE!, dunkelblau | Technik: Heißfolienflachprägung in Metallfolie gold Kunde: Varida Phone Phai Phane | Design: by Vivien Bartelt
» Haveldom « einfach blind geprägt
Verfasst von Gerhard J. Stolz am .
Häufig ist es die Kombination unterschiedlicher Techniken, die ein gelungenes Printprodukt ausmachen. Hier ist es eine erhabene Blindprägung in Kombination mit einem schlichten Offsetdruck. Unsere Kundenberater stehen gerne zur Seite wenn Sie Fragen haben. Eben typisch Print by Stolz!
» Sabine Grässlin « Ton in Ton. Dieses Mal Gold auf Gold.
Verfasst von Gerhard J. Stolz am .
Happy Birthday liebe Sabine! Wenn Sabine Grässlin feiert, darf es schon etwas ganz besonderes sein. Die Einladungskarte zum Geburtstagsfest wurde auf goldenen Karton GMUND Treasury (A) mit goldener Folie geprägt. Der Einladungstext im Innenteil der Karte, wurde ebenfalls in gold geprägt, allerdings auf violettem Karton GMUND Colors (B) . Beide Kartons wurden dann miteinander kaschiert. (A) + (B) = AB. Eine gelungene Arbeit, die für Grafiker, Drucker und Buchbinder eine schöne Herausforderung war. Eben typisch Print by Stolz!
Außergewöhnliche Anlässe brauchen eine außergewöhnliche Ankündigung. Ein wenig stolz sind wir schon über diese gut gelungene Hochzeitsanzeige für unseren Kunden Traumanufaktur. Schon der Entwurf zeigt, wie klug der Grafiker diese Letterpress-Karte gestaltet und abgestimmt hat, um den gewünschten Letterpress-Effekt zu erzielen. Es ist aber auch die optimale Einpresstiefe in den speziellen Cotton Karton, die der Letterpress Drucker kennen muß. Es sind stets zwei Faktoren die stimmen müssen, um ein gelungenes Letterpress-Produkt zu erhalten: Zum einen ist es die Gestaltung, zum anderen ist es die technische Umsetzung, die der Letterpress Drucker beherrschen muss. Eben typisch Print by Stolz!
Eine Initiale oder ein Initial (lateinisch' initium' ‚Anfang‘, ‚Beginn‘; Plural die Initiale → die Initialen oder das Initial → die Initiale) ist ein schmückender Anfangsbuchstabe, der in einer Inkunabel, einem handgeschriebenen Text oder im Werksatz als erster Buchstabe von Kapiteln oder Abschnitten verwendet wird. (vgl. Wikipedia).
Material: 710 g/m² METAPAPER 100% Cotton, weiß | Technik: Letterpress, blind und grau Kunde: FRANK & MARKUS | Design: Die Traumanufaktur
Ein kleines Schwergewicht mit goldenen Kanten ist die Visitenkarte die wir für unseren Kunden PHENICIA gefertigt haben. Die Vorderseite der Karte ist mit erhabenem Logo im Stil einer Goldmünze hoch geprägt in der Machart des Reliefschnitts, auf der Rückseite wurde das Logo dezent mit schwarzer Folie ins Material eingepresst. Der Text wurde mit goldenen Buchstaben geprägt und hat auf Grund von hochwertig gravierten Messingprägestempeln, die hier Verwendung fanden eine ganz besondere Randschärfe. Allerbeste Heißfolienprägung ist das Ergebnis. Eben typisch Print by Stolz!
Material: 2 x 350g/m² Colorplan | Technik: Heißfolienflach- und reliefprägung mit Kaschierung, Goldschnitt an den Kanten Kunde: Phenecia | Design: by StolzDruck
Eine neue, gut gelungene Visitenkarte mit erhaben geprägtem Logo in goldener Reliefprägung. Der schwarze, gummierte Karton Plike eignet sich besonders gut für dieses Motiv. Das Logo haben wir mit goldener Heißfolie geprägt. Eben typisch Print by Stolz!
Material: 330 g/m² Plike, ebony black | Technik: Heißfolienrelief- & Heißfolienflachprägung in gold glänzend Kunde: Sigar GmbH
» Ron McLaine « Ritzschachteln mit Sichtfenster
Verfasst von Sven Kroggel am .
Für unseren treuen Kunden Ron McLaine fertigen wir ganz spezielle schwarze Schachteln made of COLORPLAN. Die 0,8mm kräftigen an allen vier Ecken geklammerten Schachteln mit Deckel- und Bodenteil verfügen über ein Guckloch zwecks Vorschaufunktion des Produktes. Dieses optionale Element ist variabel - Ob Kreis, Oval, Quadrat, Rechteck, Dreieck, Stern, Sechs- oder Achteck - Die Form spielt keine Rolle, gibt aber immer einen Einblick auf das Innenleben frei.
Passend hierzu empfiehlt sich COLORPLAN als Ausgangsmaterial - Die 700gramm-Ausführung (= 0,8mm) in einer Auswahl von 50 Farbtönen und 25 geprägten Strukturen lässt kaum eine Option offen bei der Wunsch-Schachtel.
Glanzvoll beprägt wertet die STOLZ-Ritzschachtel jedes Produkt sinnvoll auf und erhöht den Verkaufswert. Eben typisch Print by Stolz!
Firmenfeier zum 20-jährigen Mitarbeiter-Jubiläum »Prägemeister Selmani«
Verfasst von Sven Kroggel am .
Sämtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von STOLZ haben sich am vergangenen Wochenende im Firmendomizil eingefunden, um die Arbeit und das Engagement unseres » Chefprägers « Mehdi Selmani gebührend zu feiern. Als Auszeichnung für seine 20-jährige Mitarbeit wurde ihm von Firmenchef Gerhard J. Stolz, eine speziell angefertigte Medaille überreicht. Diese Auszeichnung wurde in unserer Grafikabteilung gestaltet und von unserem Werkzeuglieferanten im Stil der sonst gefertigten Prägeklischees graviert. Und so trägt Mehdi sein tägliches Arbeitswerkzeug – in einer ganz besonderen Form – nun am Bande.
Auszüge aus der Ansprache des Firmeninhabers Gerhard J. Stolz:
» Er hat mit ganz viel Ehrgeiz daran gearbeitet, das Drucken und Prägen für unsere Spezialaufträge zu perfektionieren … Aber noch viel mehr – Mehdi hat für einen großen Teil der Auftragsabwicklung die Verantwortung übernommen. Er setzt sich für jeden Auftrag so ein, als wäre es sein Eigener – Das ist vorbildlich! … Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, mit unseren neuen Produkten wären wir ohne ihn nicht dort, wo wir heute sind. « Eben typisch Print by Stolz!
Herzlichen Dank an unseren » Prägemeister «, wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit Dir in unserem STOLZ-Team. Deine Arbeitskollegen.
Vielen Dank! Was für eine Ehre für mich... seit 20 Jahren arbeite ich nun für STOLZ, und die letzten Jahre haben mir ganz besonders Spaß gemacht. Gerade im Bereich der besonderen Veredelungstechniken haben sich die Qualität & die Produktvielfalt bei STOLZ enorm entwickelt. Es erfüllt mich mit Freude diesen tollen, geprägten Produkten zum finalen Glanz zu verhelfen!
» Villa Hüngerle « Geschäftsausstattung
Verfasst von Sven Kroggel am .
» Das Geheimnis des Lebens ist wie eine Zwiebel. Man muß viele Schichten lösen, ehe man zum Kern vordringt! «
Ein gelungenes Beispiel für die Kombination » Visitenkarte mit Reliefprägung, kaschiert «. Der heißfolienreliefgeprägte Zwiebelturm verformt beim Prägen die Rückseite des Materials. Durch die Deckkaschierung der grünen Rückseite aus unserem Materialportfolio » Colorplan « ist eine Durchprägung der Vorderseite nun nicht mehr sichtbar. Passend hierzu findet die gleiche Prägeform auch beim Briefbogen Ihren Platz im Ensemble. Eben typisch Print by Stolz!
Produkt: Visitenkarten & Briefbogen Material: 350 g/m² RÖMERTURM Colorplan | Technik: Heißfolienreliefprägung, Visitenkarte mit Duplex-Gegenkaschierung Kunde: Villa Hüngerle - Café und Restaurant | Design: by StolzDruck
Bei der von uns gestalteten und geprägten Visitenkarte sind es die beiden Anfangsbuchstaben des Vor- und Nachnamens, die über dem Textblock in kupfer geprägt stehen und dort für einen souveränen Auftritt sorgen. Die Schrift wurde mit schwarzer Folie geprägt.
Ab sofort kann man diese Visitenkarten in unserem neuen Shop einfach und bequem gestalten und auch bestellen. Der Print-Konfigurator in unserem Shop eröffnet Ihnen unzählige Möglichkeiten bei der Bestellung Ihrer ganz persönlichen Visitenkarte. Eben typisch Print by Stolz!
Material: 523 g/m² Tanoshi Gray (Japanimport) | Technik: Heißfolienflachprägung in Metallfolie kupfer und schwarz Kunde: Dr. Thomas Hönig | Design: by StolzDruck
Der Kindergarten » Zauberwald « sagt Vielen Dank
Verfasst von Gerhard J. Stolz am .
Nach einer großzügigen Papierspende für Bastelzwecke an den Naturkindergarten „Zauberwald“ in Königsfeld erhielten wir heute diesen selbstgebastelten Ostergruß der Kinder.
Klassische Blindprägung für einen Klassiker. Das Firmenlogo mit Retroelementen eignet sich hervorragend für eine mehrstufige, ausgearbeitete Blindprägung. Die Details kommen auf dem hochwertigen Briefpapier in 110-Gramm-Qualität optimal zur Geltung. Eben typisch Print by Stolz!
Eine feine Letterpressarbeit für Feinstück! Bei dieser für den Letterpress optimierten Visitenkarte wurde die Vorderseite der Karte mit einer hellen Pantonefarbe flächig grundiert um anschließend mit einer dunkleren Sonderfarbe die Letter tief einzudrucken. Auch bei der Rückseite mit den Kontaktdaten kam der Letterpress zum Einsatz. Eben typisch Print by Stolz!
Der erste von unseren drei Tiegeln “Gietz Presto” läuft. Und druckt. Mit einigen Tonnen Anpressdruck produziert unser Gietz-Tiegel Letter-Press vom Feinsten: Vistenkarten, Hang Tags, Briefpapapiere, Einladungen, Memos, Poster und was immer Sie Prägen, Drucken oder auch Stanzen wollen – Unser Tiegel steht für Sie bereit und liefert Ihnen Drucksachen, die einmalig vom Bild, vom Farbauftrag und von der Prägetiefe sind. Unser Gietz-Tiegel – nichts für Weichzeichner. Aber ideal für Leute, die Kraft und Individualität schätzen. Eben typisch Print by Stolz!
» B//EXTRAORDINARY. « Der Name ist Programm.
Verfasst von Gerhard J. Stolz am .
Der Name ist Programm. Und der erste Eindruck, die Vistenkarte steht für diesen hohen Anspruch: außergewöhnliche Ideen und Konzepte, Entwürfe und Kampagnen zu kreieren und auch perfekt umzusetzen. Also ist es naheliegend, dass Stolz die Visitenkarten für die Münchner Agentur B//EXTRAORDINARY drucken durfte, denn wer außer Stolz kann diesen Anspruch in dieser Qualität drucken? Eben typisch Print by Stolz!
Material: 523 g/m² Tanoshi gray (Japanimport) Technik: zweifarbige Heißfolienflachprägung in kupfer und schwarz | Folienschnitt in Kupfer Kunde: B//EXTRAORDINARY (München)
» Château Pompöös « beste Privatakzidenz für Harald Glööckler
Verfasst von Gerhard J. Stolz am .
» Es kann nichts glamourös, nichts pompös, nichts glanzvoll genug sein« , sagt Harald Glööckler und ist stolz auf das Chateau Pompöös. Sein neues Heim in Kirchheim an der Weinstraße. Und passend dazu entwarf er auch die neuen Visitenkarten, Briefpapiere, Einladungskarten, usw.. Dass wir diese drucken durften, macht auch Stolz ein wenig stolz. Andererseits, wer außer Stolz kann so perfekt Heißfolienreliefprägen, Kaschieren und Drucken, dass der Meister zufrieden ist? Er sei ein Verschönerer, sagt Harald Glööckler – Schön, dass wir uns genau so sehen, denn nur wenn’s passt, dann passts. Eben typisch Print by Stolz!
» Elmar Grupp « Material und Design auf höchstem Niveau
Verfasst von Gerhard J. Stolz am .
Was den Juwelier Elmar Grupp auszeichnet, gilt auch für die Gestalterin seines Corporate Designs – Karoline Frau aus München. Auch sie stellt an ihre Druck-Partner höchste Ansprüche. Von der Auswahl des Papiers bis zum fertigen Produkt, ob Geschäftsausstattung oder Werbedrucksachen, immer zählt die Perfektion. Stolz ist stolz darauf, dass Design by » STUDIO FRAU « uns als Druckpartner gewählt hat. Mit unserem KnowHow in der Druckveredelung und den erfahrenen Spezialisten in allen Druckverfahren konnten wir jeden Wunsch und jede Vorgabe perfekt umsetzen und so unseren Beitrag zu dem exzellenten Design leisten. Eben typisch Print by Stolz!
»Leading Implant Centers « mit Sicherheit in besten Händen
Verfasst von Gerhard J. Stolz am .
Expertise und Erfahrung – dafür stehen die „Leading Implant Centers“ – und das ist auch der Grund, warum Stolz die Drucksachen für dieses Unternehmen drucken durfte. Unsere Expertise in Sachen Heißfolienreliefprägung und Heißfolienflachprägung – und unsere lange Erfahrung mit qualitativ hochwertigen Drucksachen sind für unsere Kunden der Garant für ein optimales Resultat. Deshalb kommunizieren alle Drucksachen exakt die Philosophie der „Leading Implant Centers“: Qualität auf höchstem Niveau. Eben typisch Print by Stolz!
Unser Kunde » Studio Frau « hat für die Cafe Lido Gastronomie Betriebs GmbH & Co. KG die Konzeption und Gestaltung für das neue Restaurant HERZOG in München gemacht. Die Arbeit von Karoline Frau ist so gut, dass sie als Winner mit dem German Design Award 2016 belohnt wurde. Das Stolz Team ist stolz darauf, dass wir zu den Hoflieferanten des HERZOG zählen dürfen und mit unseren Printprodukten zum guten Gelingen beitragen konnten.
Spendenkarten für die Laureus World Sports Awards – printed by Stolz
Verfasst von Gerhard J. Stolz am .
Wenn eine Sportlerin, ein Sportler mit dem Laureus World Sports Award ausgezeichnet wird, ist das meist die Krönung einer langen und erfolgreichen Karriere. Wenn Stolz mit dem Druck der Spenderkarten für die Laureus World Sports Awards beauftrag wird, ist das das Resultat von perfektem Handwerk, langer Erfahrung und viel persönlichem Einsatz eines jeden Mitarbeiters. Klar, dass auch wir von Stolz stolz sind, diese Leistungen jeden Tag für unsere Kunden zu erbringen – auch für Sie. Eben typisch print by Stolz.
Die Laureus World Sports Awards sind die international bedeutendsten Auszeichnungen im Bereich des Sports. Die Auszeichnungen werden seit 2000 vergeben, die Stifter sind die Daimler AG (Mercedes-Benz) und der Schweizer Luxusgüter-Konzern Richemont (Montblanc, IWC, Cartier). Die Statuen, die als Preis überreicht werden, wurden von Cartier gestiftet und entworfen. Aus der Liste der Vorschläge von über 1000 Journalisten aus über 120 Ländern, werden jeweils sechs Nominierungen zusammengestellt. Die Laureus World Sports Academy wählen dann aus diesen Vorschlägen die Gewinner der einzelnen Kategorien. Die Academy besteht aus einem Kreis von „Sport-Legenden“, zurzeit 46 Personen. Der aktuelle Vorsitzende ist Edwin Moses. Namensgeber für den Preis ist der Laurus nobilis, der Lorbeer als klassisches Symbol des Ruhmes, Sieges und Friedens.
Material: Naturpapier, 400 g/qm Munken Lynx, zartweiß Druck: Offset, 4/1-farbig, Euroskala / Sonderfarbe Pantone 539 U Technik: Überdruckende Heißfolienflachprägung der Handschrift in weißer Farbfolie Kunde: Laureus World Sports Awards
Sie haben eine gute Idee, aber ein aussagefähiges und ansprechendes Muster fehlte Ihnen bisher? Mit unserer Musterkartei No.1 stellt Stolz Ihnen jetzt die wichtigsten Folienmuster mit den schönsten Gold-, Silber- und Metallfolien vor. Nehmen Sie diese zu Ihren Unterlagen. Auf jedem Musterbogen finden Sie drei Folienmuster in mehrfacher Ausfertigung. So können Sie diese auch abtrennen und ggf. an einen Kunden weiterreichen, zugleich haben Sie ein Referenzmuster für Ihre Unterlagen.
» Gerne senden wir Ihnen auf Wunsch weitere Muster aus unserem umfassenden Archiv zu. Wir beraten Sie gerne zum Thema Heißfolienprägung und freuen uns auf spannende gemeinsame Projekte. «
Für den im sächsischen Herrnhut ansässigen Architekten und Bauunternehmer Daniel Neuer sollten wir die »etwas andere« Visitenkarte entwickeln. Daniel Neuer, der für seine solide und gute Arbeit bekannt ist und innovatives Gedankengut insbesondere bei der Restaurierung denkmalgeschützter Gebäude einbringt, hatte sich eine Visitenkarte vorgestellt, die haptisch »was hermacht« und anspricht und seine Unternehmens-Philosophie transportiert. O-Ton: »Mach‘ mir bitte nicht so ein lappiges Ding!« Wir haben die Vorderseite der Karte mit schwarzer Foliendruckfarbe und mit Pantone gelb auf weißen, matten Naturkarton der Büttenpapierfabrik Gmund mit einem Flächengewicht von 300 Gramm gedruckt. Für die Rückseite der Visitenkarte wurde durchgefärbter, gelber Karton aus der Serie Colorplan von Römerturm verwendet. Da uns der Pantone-Farbwert des Kartons bekannt war, konnten wir solch ein überzeugendes Ergebnis mit gleichen Farbtöne erzielen.
» Etwas Technisches: Üblicherweise werden beim Kaschieren von Papier oder Karton drei Lagen verwendet. Eine stärkere Lage für die Mitte und zwei gleichstarke, etwas schwächere Lagen für Vorder- und Rückseite. Dies verhindert ein sogenanntes tellern (wölben) und verspricht später, nach dem Trocknungsprozess des Leimes, der zum Kaschieren benötigt wird, eine gute Planlage des Materials. Schwieriger wird es normalerweise, falls nur zwei Lagen miteinander verbunden werden sollen. Hier kann es bei unsachgemäßer Verarbeitung und falscher Leimauswahl zum » tellern « kommen. Es ist uns durch aufwändige Versuche und Tests mit Spezialklebstoffen gelungen, zweilagige Kaschierungen mit hervorragender Planlage zu produzieren. Die Visitenkarte »NEUER baut« ist dafür ein gutes Beispiel. «
Bei Interesse beraten wir Sie gerne oder senden Ihnen unverbindlich ein Muster von Daniel Neuers Visitenkarte zu.
Als Letterpress by STOLZ - Prägen und Drucken in einem Arbeitsgang. Mit den speziellen Letterpress-Klischees wird das Motiv möglichst tief und gleichmässig mit viel Druck in den Karton eingepresst. Im gleichen Arbeitsgang wird auch die Farbe übertragen. So wird das typische, fast dreidimensionale Letterpress-Druckbild mit den feinen Schattierungen, Erhebungen und Tiefen gedruckt. Um das optimale Letterpress Druckbild zu erreichen, braucht es perfektes Handwerk, ein gutes Auge und viel Erfahrung, all das, was unsere Mitarbeiter auszeichnet. Und natürlich Maschinen, die den hohen Druck aushalten, wie zum Beispiel unsere alte Schnelldruckpresse OHZ (Original Heidelberger Druckmaschine) oder unsere diversen Tiegelmaschinen.
Als Neues Mitglied der zum Weltkulturerbe gehörenden Kulturdenkmäler Deutschlands ist seit Juni 2014 das im ostwestfälischen Höxter gelegene Schloß Corvey. Die Bedingungen der UNESCO für die Aufnahme in die Liste des Welterbes sind streng. Denkmäler werden nur aufgenommen, wenn sie die in der Konvention festgelegten Kriterien der Einzigartigkeit und der Authenzität erfüllen und wenn ein überzeugender Erhaltungsplan vorliegt. Für die "Herzog von Ratiborsch‘sche Generalverwaltung" hat Stolz die Visitenkarten gestaltet und auf edlen Römerturm Feinkarton gedruckt. Der Schriftzug des Schlosses Corvey wurde auf einer Heidelberger Tiegeldruckpresse von unseren Fachleuten mit einem hochwertigem Hinderer+Mühlich-Messingstempel blind geprägt.
» Wir freuen uns, dass wir zu den »Hoflieferanten« zählen dürfen und sind auf weitere Projekte gespannt. «
Als begeistertem Hobbykoch war es für mich eine große Freude und Ehre zugleich, im späten Frühjahr diesen Jahres das schwäbische Urgestein Vincent Klink persönlich kennen lernen zu dürfen. Als »Drucker Stolli«, wie Vincent Klink mich nennt, bin ich stolz darauf, das neueste Werk aus der Edition Vincent Klink, Häuptling eigener Herd in der 1. Auflage hergestellt zu haben. Der Titel des neuen Werkes: Voll ins Gemüse 120 essentielle Rezepte und 40 Storys. Das Buch ist ein echter Hingucker: Dank feuerwehrrotem Farbschnitt wie ihn sich der Autor gewünscht hat und moosgrünem Buchumschlag, auf dem sein Abbild in gekonnter Strichmanier in rot dargestellt ist. Gedruckt ist das Ganze auf mattem Naturpapier mit Zeichnungen vom großen Meister persönlich, der auch Inhalt, Grafik und Text des Gesamtwerkes vollständig erstellt und gestaltet hat.
» Ein Hinweis, den ich nicht vergessen möchte: Die Covergestaltung stammt vom Schweizer Grafiker Urs Schwerzmann. Nicht nur für Vegetarier ist das Buch ein richtiger Leckerbissen: Auf Seite 238 finde ich »Alles was ich schon immer über Kartoffelsalat wissen wollte« und die Seiten 22 bis 43 werden der Artischocke gewidmet. Die Überschrift »Keine Angst vor Artischocken« ermutigt mich nach eingehender Lektüre, das Thema unbedingt in der nächsten Zeit wieder einmal anzugehen. Ich bin gespannt und werde berichten. «
Ein gutes Beispiel für Letterpress by Stolz ist die Einladungskarte zu „Anna‘s“ 83tem Geburtstag. Die Karte besticht durch den zweifarbigen Letterpressdruck und einer zusätzlichen Heißfolienprägung, mit der die goldene Folie auf die Karte aufgedruckt wurde. Auf dem durchgefärbten, kaschierten Karton wurden auf der Rückseite, ebenfalls mit goldener Heißfolienprägung, die wichtigen Informationen zum Fest gedruckt.
» Rundum eine stolze Einladungskarte für ein gelungenes Fest. «
Relief und flach zugleich – Traffic-Cards Für die Tertianum Residenz in München
Verfasst von Gerhard J. Stolz am .
Traffic-Card in klein. Auch das funktioniert. Unser Kunde Tertianum Residenz arbeitet seit längerem erfolgreich mit der von uns entwickelten » Traffic-Card «. Die Idee war schlicht und einfach: Nur der Name Tertianum und die E-Mail Adresse sollten die Kärtchen zieren. Eine Reliefprägung in metallic silber auf wunderschönem, dunkelgrünen Karton ist das Einzige, was diese kleinen Kärtchen schmückt.
» Die Kärtchen in groß und klein werden an unterschiedlichen Stellen im Haus ausgelegt und gerne von interessierten Bewohnern und Besuchern mitgenommen. «
Visitenkarten Mauz – Colorplan Extradick & schlichte Kupferprägung Visitenkarte des Monats Dezember 2014
Verfasst von Gerhard J. Stolz am .
In Phasen des Umbruchs, wo alte Selbstverständlichkeiten in der Kommunikation aufgekündigt werden und Traditionen um ihren Wert kämpfen, müssen sich Kommunikationsmittel und Sehweisen verändern. Das gilt ganz besonders auch für die Visitenkarte. Sie vermittelt den ersten und meistens bleibenden Eindruck vom Übergeber. Sie öffnet Türen oder baut Barrieren auf.
» In unserer Rubrik » Visitenkarte des Monats « stellen wir jeden Monat ein Beispiel für gelungene »Türöffner« vor. Mit Liebe gestaltet, exzellent gedruckt und beispielhaft in der Auswahl des Papieres. Etwas Besonderes: Wir sind stolz darauf, dieser Karte in Zusammenarbeit mit »StudioFrau« das Leben geschenkt zu haben. «
Kleine Schreibblöcke im Mini-Format DIN A7 eignen sich als edles » Give-Away « , besonders wenn sie ansprechend gestaltet und hochwertig produziert sind. Die abgebildeteten Blöckchen sind mit bunter Folienprägung versehen, die auf dem hochwertigen, weißen Karton besonders gut zur Geltung kommt. Wir haben diese Blöckchen für Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhöfer gefertigt. Beide sind bekannt durch ihre eigenen Kochbücher, aber auch durch ihre Bearbeitungen und Übersetzungen von Kochbüchern (P. Bocuse, Kenneth Lo, Fredy Giradet, Gaston Lenotre, Eckart Witzigmann). Einem noch weiteren Publikum wurden sie als Gastgeber und Moderatoren der ARD Fernsehsendung »Ratgeber Essen und Trinken« bekannt, die seit 1994 im WDR Fernsehen lief. Inzwischen haben sie ihren eigenen Sendeplatz unter der Bezeichnung »Kochen mit Martina und Moritz«. Mit Vergnügen zu sehen an jedem Samstag um 17.20 Uhr.
» Wer mehr über die beiden erfahren will, sollte auf jeden Fall mal unter www.apfelgut.de nachschauen. Die dort angebotenen Produkte sind von ganz besonderer Qualität. «
Die STOLZ-Webseiten benutzen Cookies welche für die korrekte Darstellung unserer Webpräsenzen unerläßlich sind - Die Dienste "Google Analytics" "Google Double Click" und "Facebook Pixel" werden hierzu eingesetzt. Um diese Dienste zu aktivieren und unsere Seiten in vollem Umfang zu besichtigen, akzeptieren Sie bitte die Verwendung von Cookies.